DESIGNBUS

Event und Erscheinungsbild

Gestaltung: Sebastian Justinger, Dominik Kirgus, Lennart Kramp
Fotos: Marian Wilhelm Photography

Für unseren guten Freund Oliver Herwig, Designjournalist aus München, gestalten wir seit vielen Jahren das Erscheinungsbild und die Plakatkampagne für den Designbus – ein offenes und dynamisches Format, das kluge Köpfe aus der Designbranche fahrend miteinander ins Gespräch bringt. Auf seiner kurzen Reise durch die bayerische Landeshauptstadt entsteht so eine inspirierende Collage aus urbanen Eindrücken, neuen Perspektiven und wertvollen Impulsen.

Das Erscheinungsbild zeichnet sich durch eine klare, versale Typografie aus, die jede Zeile über die volle Breite skaliert. Dieses gestalterische Prinzip erzeugt ein prägnantes, blockhaftes Design und zitiert die kraftvolle Erscheinung eines Reisebusses. Ergänzt wird das Bild durch dynamische Illustrationen aus dem Kontext Mobilität.

Tobias Groß hatte in diesem Jahr die Ehre, das Format als Referent zu begleiten. Der freudvolle und intensive Austausch auf der Fahrt durch München – zusammen mit der Illustratorin Silvia Neuner, dem Moderator Oliver Herwig und einem voll besetzten Bus – gab tiefe Einblicke ins Designerleben und war ein großes Vergnügen.

Bisherige Editionen

Verwandte Themen

Lorber Paul
Identität
LUDES Architekten
Website
Evangelischer Kirchbautag
Identität